I PUT LOVE IN MY FOOD

“I put love in my food,“ sagt die 30-jährige Chefköchin. Es ist eine Erfolgsgeschichte - aufgewachsen in den Slums von Phnom Penh in Kambodscha und mit nur 3 Jahren Schulbildung arbeitet Mariya Un Noun heute als Chefköchin im Farmhouse Smiling Gecko.

Die zweifache Mutter kam 2014 zum Smiling Gecko, wo sie mit ihrer Leidenschaft und ihrem Kochtalent schnell auffiel. Smiling Gecko ermöglichte es ihr, Köchin zu werden. Während ihrer Ausbildung verbrachte sie mehrere Monate in der Schweiz an der Hotelfachschule in Luzern und absolvierte Praktika bei Schweizer Spitzenköchen.

Seit der Eröffnung der Farmhouse Smiling Gecko-Küche im Jahr 2015 spielt Mariya eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Gerichte. Die junge Kambodschanerin lässt die lokale Küche auf ihre eigene kreative Art und Weise mit viel Intuition und Leidenschaft aufblühen, und beherrscht auch  die Verschmelzung mit der europäischen Küche. Seit kurzem wird sie von Spitzenkoch Andreas Caminada unterstützt, der von ihrem Talent begeistert ist. Die Partnerschaft mit seiner Stiftung "Fundaziun Uccelin" ermöglicht es jungen europäischen Köchen, mit Mariya im Farmhouse zu arbeiten und die Schönheit der kambodschanischen Küche in die Welt zu tragen.

FARM TO TABLE

Die köstlichen Gerichte im Farmhouse-Restaurant werden grösstenteils mit Zutaten aus der eigenen landwirtschaftlichen Produktion der Smiling Gecko-Farm zubereitet.
 
Die landwirtschaftlichen Betriebe und Bauernhöfe befinden sich auf rund 30 ha des insgesamt 120 ha grossen Smiling Gecko-Areals. Die Farmen produzieren hauptsächlich biologische Lebensmittel und konzentrieren sich auf Geflügel- und Schweinehaltung sowie Gemüseproduktion.

Neben biologischem Obst und Gemüse, Eiern und Fisch werden auch Brot und Gebäck aus der Bäckerei Smiling Gecko verwendet. Die Fleischprodukte stammen aus der hauseigenen Metzgerei.

Die ausgezeichnete Qualität der lokal produzierten Lebensmittel trägt neben der hervorragenden Kochkunst der Farmhouse-Küche ebenfalls zum tollen Geschmack aller Gerichte bei.

Farmhouse Smiling Gecko

Samaki Meanchey District | Kampong Chhnang Province | Cambodia 

+855 11 67 95 95 | info@farmhouse-smilinggecko.com

Member of

  • Tripadvisor
  • Instagram
  • Facebook

I PUT LOVE IN MY FOOD

“I put love in my food,“ says the 30-year-old executive chef. It is a success story - growing up in the slums of Phnom Penh in Cambodia and with just 3 years of schooling, Mariya Un Noun now works as Executive Chef at Farmhouse Smiling Gecko.
 
The mother of two came to Smiling Gecko in 2014, where she quickly attracted attention with her passion and talent for cooking. Smiling Gecko enabled her to become a chef. During her training, she spent several months in Switzerland at the hotel management school in Lucerne and interned with top Swiss chefs.

Since the opening of the Farmhouse Smiling Gecko kitchen in 2015, Mariya has played a crucial role in the development of the dishes. The young Cambodian woman lets the local cuisine flourish in her own creative way with a lot of intuition and soul, and she also masters the fusion with the European cuisine. As of recently, she is supported by top chef Andreas Caminada, who is enthusiastic about her talent. The partnership with his Foundation “Fundaziun Uccelin“ enables young European chefs to work with Mariya at the Farmhouse and bring the beauty of the Cambodian cuisine to the world.

FARM TO TABLE

The tasty dishes in the Farmhouse Restaurant are mostly prepared with ingredients from the agricultural production of the Smiling Gecko farms.
 
The agricultural production units and farms are located on around 30 ha of the Smiling Gecko area measuring 120 ha in total. Producing mostly organic food, the farms concentrate on poultry and pig husbandry as well as vegetable production.
 
Apart from organic fruit and vegetables, eggs and fish, bread and pastries from the Smiling Gecko bakery are also used. Even the meat products come from Smiling Gecko's own butchery.

The superb quality of the locally produced food contributes, besides the Farmhouse kitchen's sensational culinary art, to the great taste of all dishes.

Farmhouse Smiling Gecko

Samaki Meanchey District | Kampong Chhnang Province | Cambodia 

+855 11 67 95 95 | info@farmhouse-smilinggecko.com

  • Tripadvisor
  • Instagram
  • Facebook